< zurück

Log 01.02.2022

8 Tonnen Material...

 
Es geht stetig weiter bei uns. Heute kam das erste Material für den neuen Fußboden.
 
Wir haben lange überlegt, wie wir den Bestandsboden im Maschinenraum erneuern. Glaubt uns, es war nicht nur eine Alternative, die wir uns überlegt hatten. Letztendlich schien uns ein Holzfußboden aber am sinnigsten, alleine schon weil es halt „unser“ Material ist.
Also gesagt – getan… unser Lieferant musste kurz schlucken, als wir unsere Bestellung für ca. 850 qm OSB-Platten aufgegeben haben. Wir waren echt froh, dass die Lieferzeit dafür recht kurz war, denn bei den derzeitigen Produktionsherausforderungen, ist das definitiv keine Selbstverständlichkeit.
 
Als das Material ankam, hieß es Ärmel hochkrempeln und los geht´s. Schließlich mussten ca. 8 Tonnen Material in die Werkstatt gebracht werden.
 
 
Gerade als der Stapler unseres Lieferanten die letzte Palette abgesetzt hatte, platzte ein Hydraulikschlauch am Stapler und nichts ging mehr. Ein Glück, dass wir schon unser gesamtes Material hatten.
Manchmal hat man halt scheinbar einfach Glück.