< zurück

Log 15.11.2021

zweiter Versuch...

 
So frisch aus dem Urlaub zurück und gleich ein weiteres „Großereignis“ kurz vor der Vollendung. Heute soll unsere Formatkreissäge, die wir ja schon letztes Jahr bestellt hatten und nur nicht liefern lassen konnten, weil wir noch kein festes Dach über dem Kopf hatten, im zweiten Anlauf ihren Weg zu uns finden…buuuujaaaaa….
 
 
Sogar fast pünktlich gegen 07:00 Uhr stand dann auch wirklich jemand bei uns vor der Tür.
 
Aber irgendwie hatten wir mit etwas anderem gerechnet. So was wie ein LKW. Ok, vielleicht nicht gerade mit einem 40-Tonner, aber zu mindestens mit etwas größerem als einem kleinen süßen Transporter mit Kastenaufbau.
 
Mit Händen und Füßen kommunizierten wir mit den Fahrern des Transporters – was sich teilweise als schwieriger als gedacht erwies. Nachdem letztendlich wir irgendwie eine Sprache gefunden hatten, konnten wir mit schwerem „Geschütz“ die wertvolle Fracht entgegennehmen.
 
 
Glückssache, dass Herr Gries (Alt-Tischlermeister) einen Gabelstaplerführerschein hat und nebenan gleich die Fahrschule Gries mit Gabelstapler angrenzt. Mal wieder mehr Glück als Verstand, was die Unterstützungsleistungen anbelangte!
 
Vielen lieben Dank dafür noch mal!!!
 
 
So aber die Story geht ja an diesem Tag noch weiter….
 
Laut Hersteller ist die Maschine 2 Meter breit. Also passt sie perfekt durch das vorhandene Tor.
Ja neeee…. ganz so war es dann doch nicht.
 
Die Maschine ist zwar 2 Meter, aber die Transportpalette ist wesentlich breiter…. oje… ein Glück, dass es an diesem Tag nicht geregnet hat….
 
Also gut… ein Plan musste her…wie sagt der Meister immer: „Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen!“
 
Nach kurzem Brainstorming wurde kurzerhand das „Fichtenmopet“ gezückt und die Transportpalette auf das benötigte Maß gebracht…
 
 
 
Der ganze Vormittag ging mehr oder weniger bei dieser Aktion drauf.
 
Aber… wir sind auch zu einer weiteren Erkenntnis gekommen…. wir haben jetzt bei unserem Maschinenlieferanten die Transportmaße der anderen Maschinen schon mal angefragt.