< zurück

Log 23.06.2022

der Tag aller Tage...

 
Wir schreiben den 23.06.2022.
Es ist morgens 09:00 Uhr.
Die Temperatur beträgt 25°C und es ist kein Wölkchen am Himmel.
 
Und vor unserer Tür steht einfach mal ein 30-Tonner voll beladen mit Maschinen, die alle zu uns sollen!
(Jubel Jubel Jubel)
 
Lange haben wir gewartet. Viel Zeit in den Abriss und Aufbau gesteckt und jetzt kommen wir unserem Ziel einen so gigantischen Schritt näher. Wow… da schlägt das Herz schon mal etwas schneller als sonst.
 

 

Aber noch mal kurz zurück zum Anfang.
Wer hier vielleicht schon den einen oder anderen Beitrag gelesen hat, der weiß, dass wir wenn es um pünktliche Maschinenlieferungen geht, bislang nicht wirklich viel Glück hatten.
Und sollen wir euch mal was sagen…
der LKW war sogar schon am 22.06. da, obwohl er erst am 23.06. eingeplant war.
 
Also zwar schade für den Fahrer, weil dieser musste jetzt bis zum eigentlichen Lieferavis, also 23.06. – gegen 09:00 Uhr, warten, aber wir konnten schon mal ganz beruhigt die Nacht schlafen
auch wenn die Vorfreude das kaum zu lies. 😉
 
Hach ja, nun stand der 30- Tonner da. Nun mussten die Maschinen da nur noch irgendwie runter.
Mit von der Partie
 
die Fahrschule Gries
 
– über dessen Grundstück wir die Maschinen in unsere Werkstatt gewuchtet haben und die einen fabelhaften Gabelstaplerfahrer vorweisen können und auch
 
die Firma Engel-Krane,
 
die unsere wertvolle Fracht vorsichtig vom LKW zum neuen Tor gehoben haben
zum Teil in Milimeter-Arbeit!
(puh…)
 
Insgesamt wurden an diesem Tag 5 Maschinen geliefert:
 
Abrichte
Dickenhobel
Breitbandschleider
Plattensäge
CNC-Fräse
 
So dann fehlt jetzt nur noch die Fräse und dann haben wir´s.
 
Ach ja und natürlich noch der Anschluss der Maschinen mit Elektrik, z.T. Druckluft, Absaugung und so weiter.
 
Ähm naja also doch noch etwas Arbeit bevor wir weiter durchstarten können.