< zurück

Log 19.10.2021

Unterschriften setzen neu gelernt...

 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Heute steht der Termin beim Notar an. Wir können es irgendwie immer noch nicht ganz glauben… wir haben es endlich geschafft…endlich können wir die Werkstatt in Burg unsere nennen… ja ok, ein paar Formalien müssen noch nach und nach unterzeichnet und bei den zuständigen Stellen eingereicht werden, aber wir sind unserem Ziel „eigene Werkstatt“ ein verdammt großes Stück näher gekommen.
 
Beim heutigen Notartermin hat uns auch ein Wegbegleiter wieder unterstützt, ohne den wir heute wahrscheinlich nicht da stehen würden, wo wir stehen… Herrn Buchwitz… ihm sei hier in aller Form auch noch einmal gedankt. Er hat nicht nur einmal zwischen dem Kreditinstitut und uns vermittelt, erklärt und „übersetzt“.
 
Jetzt müssen wir zeigen, dass das uns entgegen gebrachte Vertrauen, unsere Finanzierungsstrategie und unser Geschäftsmodell funktioniert und wir nicht nur davon überzeugt sind, sondern es auch umsetzen können!
 
An dieser Stelle möchte ich gern etwas aus einem Film zitieren… ich glaube, es war aus „Catch me if you can“… sinngemäß wird dort folgendes gesagt: Zwei Mäuse fallen in einen Krug voll Sahne. Die eine Maus gibt bald auf und ertrinkt. Doch die andere strampelt so lange, bis sie die Sahne zu Butter geschlagen hat und schließlich aus dem Krug klettern kann….
 
… nun ja, ihr könnt jetzt selber überlegen, welche Maus wir wohl sind….